„Insourcen statt auslagern“

Seit Mitte des Jahres haben wir bei H&O Germany eine eigene Post Production direkt im Haus. Die neue Unit ergänzt das H&O Leistungsangebot um den immer wichtiger werdenden Bereich des „Bewegtbildes“. Leistungen, die wir bisher mit externen Partnern realisieren mussten, können wir bei H&O jetzt selbst anbieten.
Alles bewegt sich. Nicht zuletzt durch den stetig steigenden Stellenwert der sozialen Medien wächst der Anteil des „Bewegtbildes“ in der Kommunikation rasant. Das Spektrum reicht vom einfachen GIF bis zu 2D- und 3D-Animationen und aufwendigen Filmproduktionen. Mit allem, was dazugehört. Daneben gewinnt auch der Bereich 3D-Visualisierung immer weiter an Bedeutung. Ein guter Grund, auch mit diesem Angebot am Markt präsent zu sein.

Lösungen aus einer Hand.
„Wir wollen alles aus der Welt der Post Production aus einer Hand anbieten – egal, ob es nun Editing, Sound Design, Motion Design, Animation, VFX oder Color Grading ist“,  sagt Christian Heyne, Senior Post Production Artist bei H&O. Er kommt von Channel 4 in London und hat zuvor mehrere Jahre mit Memac Ogilvy Dubai gearbeitet, wo er mehrere Awards eingesammelt hat. Zusammen mit Andreas Wiens bildet er das Kernteam der neuen Unit. Die beiden bringen nicht nur ordentlich Erfahrung und reichlich Software-Wissen mit, sondern auch jede Menge kreativen Geist.

Mehr als die klassische Post.
„Gute Post Production ist niemals reines Abarbeiten“, betonen Christian Heyne und Andreas Wiens. Sie verweisen auf das kreative Potenzial, das in jedem Job steckt. Tailoring im besten Sinne eben. „Selbst ein reiner Adaptionsjob hat einen kreativen Anteil, den man herauskitzeln kann. Aber Kunden können auch mit einem leeren Blatt zu uns kommen.“ Die beiden erarbeiten dann gemeinsam Lösungen, von der Ideenentwicklung über Storyboarding bis hin zum Sound Design.

Art Direction

Motion Design

Video Editing

3D

Color Grading

Sound Editing

Voll mit neuester Technik.
Auf über 60 qm bietet die H&O Post Production alles, was man sich nur wünschen kann. Die Ausstattung ist State of the Art – sowohl, was die verfügbare Technik als auch was die Programme betrifft. „Wichtig war es nicht zuletzt, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt – schließlich verbringen unsere Auftraggeber oft viel Zeit in der Post“, sagt Christian Heyne, der die Räume mitgeplant hat. „Zu sehen, wie die Post Production Unit, die ich in 3D entworfen habe, Wirklichkeit wurde, ist einfach toll.“ Also alles in allem ein super Anfang. So kann’s weitergehen.

Das Team

Sie möchten unser Showreel anschauen? Kontaktieren Sie uns.