Leuchtende Beispiele

5 Städte, 8 Locations, 8 Filme. Philips Lighting bietet im Rahmen des „Value Added Partner Program“ (VAP) seinen wichtigsten Geschäftspartnern die Erstellung eines Unternehmensvideos an. Dabei ist nicht nur höchste Qualität gefordert, sondern auch Schnelligkeit und Effizienz.

Das „Hotel du Palais“ in Biarritz, das Sony Center am Potsdamer Platz, das legendäre Edinburgh Castle und das Fletcher Hotel vor den Toren Amsterdams und die Universität von Rom … Die Liste der Drehorte liest sich wie ein „Who is who“ architektonischer Landmarken. Ein tolle Herausforderung – erst Recht, wenn man von der Planung, Konzeption bis zur Umsetzung und Auslieferung alles in der Hand hat.

In vier Tagen zum fertigen Film.
Der Dreh in vier Ländern erforderte nicht zuletzt logistisches und organisatorisches Geschick. Umso mehr, als die Zeitvorgaben extrem eng waren. Für die komplette Umsetzung der bis zu sechs Minuten langen Videos standen jeweils nur vier Tage zur Verfügung – vom Dreh vor Ort bis zur Abgabe des Films.

Eckdaten

  • Kunde: Philips Lighting
  • Projekt: Corporate Filme
  • Aufgabe: Konzept, Produktion, Realisierung, Post Production

Verantwortlich für das Projekt