10.000 Maschinen in 120 Minuten

Den größten Teil der Kaffeemaschinen verkauft NESCAFÉ Dolce Gusto in Frankreich via eCommerce – also über die eigene Website. Highlights sind die regelmäßigen „Ventes Flash“ – schnelle, kurze Aktionen, mit denen der Kauf gezielt angekurbelt werden soll. Immer wieder eine neue technische und kreative Herausforderung.

In Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur in Paris betreuen wir seit 2014 von Frankfurt aus die Dolce Gusto-Seite für den französischen Markt. Dazu gehört der gesamte Shop- und eCommerce-Bereich, inkl. der „Vente Flash“-Kampagnen, die wir von Anfang bis Ende begleiten.

Schnelligkeit zählt.
Für jeden „Vente Flash“ muss die Dolce Gusto-Seite einmal komplett umgebaut und wieder in den Ausgangszustand rückversetzt werden. In allerkürzester Zeit. Dazu gilt es, Banner und Newsletter zu entwickeln, die auf die Aktion aufmerksam machen. Das schöne Ergebnis: Opening Rates von bis zu 50%, hervorragende Klick-Raten und ein rasanter Abverkauf. Im Schnitt sind in drei Stunden alle Maschinen verkauft. Der aktuelle Rekord: 120 Minuten.

Eckdaten

  • Kunde: NESCAFÉ Dolce Gusto
  • Projekt: Website- und eCommerce-Kampagnen
  • Aufgabe: Content-Management, technische Betreuung, Adaption und kreative Entwicklung

Verantwortlich für das Projekt