62 Länder, 28 Sprachen

Nicht jeden Tag hat man die Chance, neue Wege zu gehen. Wir hatten sie! Auf Basis der Social-Media-Plattform Tumblr hat OgilvyOne für NESCAFÉ einen neuen Webauftritt entwickelt. Nach dem erfolgreichen Launch des englischen Masters galt es, das Konzept weltweit auszurollen. Für 62 (!) Länder und in 28 Sprachen.

Als multilinguales Team (4 Mitarbeiter, 7 Sprachen) steuern wir aus Frankfurt das gesamte Projekt. Über alle Zeitzonen hinweg, von der Abstimmung und Koordination der Inhalte bis zur technischen Umsetzung und zum Live-Gang. Mehr als 80 Ansprechpartner sind weltweit bei NESCAFÉ eingebunden.

Höchste Komplexität handhaben
Die Tumblr-Plattform gibt den Ländern große Freiheit bei der Ausgestaltung ihrer Seite, was von NESCAFÉ auch gewollt ist. Sonderwünsche sind zu ermöglichen und weitere technische Dienstleister einzubinden. Der Einsatz „agiler“ Methoden und technische Prozess-Management-Unterstützung ermöglichen es, die hochkomplexe Aufgabe effizient und im Zeitplan zu erfüllen. Der Projektstatus jedes Landes ist dabei in Echtzeit einsehbar.

Eckdaten

  • Kunde: NESCAFÉ
  • Projekt: Weltweiter Webauftritt mit Tumblr
  • Aufgabe: Projektsteuerung, Umsetzung, Cultural Check, Corporate-Design-Überwachung

Verantwortlich für das Projekt