H&O@DekaBank

Zwischen 2.500 und 3.000 Marketing-Maßnahmen realisiert H&O für die DekaBank pro Jahr: Anzeigen, Videos, Plakate, Messestände, Webseiten, Flyer, Broschüren, Displays, Banner, Mailings, Salesfolder, Einladungen u. v. m. Wie lässt sich dies optimal steuern und umsetzen? Zeit für neue Modelle.

In einem umfangreichen Pitchverfahren hatte die DekaBank neue Möglichkeiten gesucht, ihre zahlreichen Marketing-Aktivitäten zu realisieren, zu steuern und zu kontrollieren – flexibler als das bisherige Inhouse-Modell, aber ohne die Vorteile der Nähe aufzugeben. Ideal für das Konzept der Inhouse-Agentur.

H&O@Deka. Agentur vor Ort.
Ein eigenes H&O Team ist direkt bei der DekaBank und wird bei Bedarf aus der Agentur heraus unterstützt. Für die gesamte Steuerung – vom Briefing, Reporting und Rating bis zur Stundenerfassung und Abrechnung – sorgt ein Projekt-Management-System, das speziell für die Anforderungen maßgeschneidert wurde. Es bildet das gemeinsame Tool für über 130 Ansprechpartner bei der DekaBank und alle H&O Mitarbeiter im Team.

Regelmäßige Bewertung.
Von Beginn an wurden qualitative und quantitative Ziele festgelegt, nach Abschluss wird jedes Projekt wie in der Schule benotet. Unser Notendurchschnitt liegt nach fast zwei Jahren bei 1,02!

Eckdaten

  • Kunde: DekaBank
  • Projekt: Gläserne Agentur
  • Aufgabe: Projekt-Management, Steuerung und Umsetzung von über 2.500 Print-, Digital- und Online-Maßnahmen pro Jahr

Verantwortlich für das Projekt