Zügig zu 20.000 neuen Stellen
Die Deutsche Bahn hat große Ziele. Bis 2020 müssen rund 20.000 neue Stellen besetzt werden. Schon seit Dezember 2012 haben wir bei H&O die Schlüsselrolle im Zusammenspiel von Personalabteilung und interner Mediaagentur inne. Auch für uns „Kein Job wie jeder andere“.
Für 150 Auftraggeber da sein und für viele verschiedene Ansprechpartner arbeiten, geht das? Ja, und sogar sehr gut. Ein eigenes H&O-Team übernimmt für die Deutsche Bahn die Umsetzung und Abwicklung der Stellenausschreibungen – bis zum Datenversand. Sowohl für Print als auch für Online.
Maßgeschneiderte Technologien.
Speziell für diese Anforderungen haben wir eine datenbankgestützte Automatisierungs-Technologie entwickelt, inkl. Suchmaschinenoptimierung und verschiedener Zielgruppenansprachen. Dies ermöglicht es u. a., Anzeigen für Jobportale direkt als HTML zu programmieren. Das schöne Ergebnis: Der Ausschreibungsprozess hat sich um 50 % beschleunigt.
Eckdaten
- Kunde: Deutsche Bahn AG
- Projekt: Personalmarketing
- Aufgabe: Projektsteuerung, Text, Gestaltung, Reinzeichnung, Lektorat, Programmierung